Allianz erhöht Finanzierung des österreichischen Designer-Outlets Parndorf auf 185 Millionen Euro

München, 30.09.2019

Die Allianz hat ihre Finanzierung für das Designer- Outlet Parndorf in Österreich für die Eigentümer McArthurGlen und Simon Property Group um 93 Millionen Euro aufgestockt. Einschließlich des im Jahr 2015 gewährten ersten Darlehens erhöht die Allianz somit ihren Kredit auf insgesamt 185 Millionen Euro. Die Transaktion, mit der die Bauphasen 3 und 4 des Projektes finanziert werden, wurde von Allianz Real Estate im Auftrag mehrerer Allianz Unternehmen abgeschlossen.

Bei dem Projekt Parndorf handelt es sich um ein hochpreisiges Designer-Outlet außerhalb Wiens und nahe der österreichischen Grenze zu Ungarn und der Slowakei gelegen. Gemanagt wird es vom McArthurGlen, dem weltweit führenden Outlet-Betreiber.

Allianz Real Estate hat so mittlerweile drei von McArthurGlen verwaltete und sehr erfolgreiche Outlet-Center finanziert: Roermond in den Niederlanden im Jahr 2014 mit einer Aufstockung im Jahr 2016; Parndorf in Österreich im Jahr 2015 und Noventa di Piave (Italien) im Jahr 2018.

„Wir freuen uns, mit Parndorf eines der führenden Premium-Designer-Outlet-Center in Europa, welches weiterhin gute Ergebnisse erzielt, weiter zu unterstützen. McArthurGlen ist einer der führenden Spezialisten für die Entwicklung und Verwaltung von Outlet-Centern in Europa, einem Sektor, in dem die Performance in hohem Maße von der Qualität des Asset- Managements abhängt. Diese jüngste Finanzierung spiegelt die Stärke unserer Beziehung und die Stärke des Assets wider“, sagt Roland Fuchs, Leiter European Debt bei Allianz Real Estate.

„Wir freuen uns sehr, unsere langjährige Beziehung mit Allianz Real Estate fortzusetzen. Seit mehr als 15 Jahren sind sie vertrauenswürdige Geschäftspartner, die sowohl Fremd- als auch Eigenkapital bereitstellen“, sagt Mark Epstein, Finanzvorstand der McArthurGlen Group.